Schließen  
Kontaktieren Sie uns
+49 9573 56-0
10.03.2022 13:36 Uhr

Schmerztherapie in Bad Staffelstein ausgezeichnet

Für den Bereich Medizin existieren verschiedene Qualitätssiegel, doch im Fall der Schmerztherapie in der Schön Klinik Bad Staffelstein kommen sie zum gleichen Ergebnis: Die Schmerztherapie in Bad Staffelstein unter Leitung von Chefarzt Dr. Stefan Middeldorf ist ausgezeichnet.

Soeben hat das Magazin “Stern” das Sonderheft „Gute Ärzte für mich“ veröffentlicht. Im Auftrag des Stern hat das unabhängige Munich Inquire Media (MINQ) für dieses Heft aus den mehr als 370 000 Ärztinnen und Ärzten in Deutschland Empfehlungen für insgesamt 3.628 Spezialisten in 105 Fachbereichen aufgelistet. Für den Bereich der Schmerztherapie wurde Dr. Stefan Middeldorf, Chefarzt der Orthopädischen Klinik in der Schön Klinik Bad Staffelstein, mit seiner besonderen Expertise bei der Behandlung von Rückenschmerzen mit der Auszeichnung prämiert. Voraussetzung für die Aufnahme in die Liste sind Zertifikate, mindestens fünf positive Bewertungen durch andere Ärzte, die Befragung von Patientenverbänden und Selbsthilfegruppen sowie wissenschaftliche Veröffentlichungen und das Vorhandensein von Weiterbildungsbefugnissen.

Auch das Verbrauchermagazin „Guter Rat“, das im Juni zum 19. Mal erscheinen wird, hat Dr. Middeldorf in die „Ärzteliste der besten Mediziner Deutschlands“ aufgenommen. Guter Rat hat Deutschlands Ärzte befragt, von wem sie sich oder ihre Familie behandeln lassen würden und eine Liste mit 370 Spitzenfachkräften erstellt. Neben der Schmerztherapie wurde auch das Fachzentrum Orthopädie und Sportmedizin unter Leitung von Chefarzt Dr. Middeldorf ausgezeichnet.

„Die Auszeichnung mit den Siegeln freut mich sehr und ist eine Bestätigung, dass wir für unsere Patientinnen und Patienten mit Schmerzen sehr gute Arbeit leisten“, so Dr. Stefan Middeldorf. „Menschen, die schon lange unter chronischen Schmerzen wie Rückenschmerzen leiden, haben in der Regel bereits viel probiert, um ihre Schmerzen zu lindern und in ein erträgliches Maß zu überführen. Wir unterstützen sie in der multimodalen Schmerztherapie dabei mit verschiedenen Therapieverfahren wie physikalische Therapie, Chirotherapie, Akupunktur, psychologischer Unterstützung oder auch dem Einsatz von Naturheilverfahren“, so Middeldorf weiter. „Ich gratuliere sehr herzlich zu den Auszeichnungen. Sie sind ein Ansporn für das gesamte Team und machen uns stolz, denn erfolgreiche Schmerztherapie lebt vom interdisziplinären Austausch und von der Abstimmung der unterschiedlichen Disziplinen“, ergänzt Klinikgeschäftsführerin Frances Greiner-Matzen-Sohn.